Bereiche

Navigation

Inhalt

15.08.2014 [Brand] Traktorbrand in Graupa

TRAKTORBRAND-1b
Einsatz-Nr. 243
Uhrzeit 18:59
Einsatzort 01796 Pirna- Graupa, Kastanienallee
Einsatzkräfte 11
Einsatzstunden 1:44
TRAKTORBRAND-4b
TRAKTORBRAND-16b

Am Abend des 15.08.2014 wurden die Kameraden der Graupaer Ortswehr mit Tanklöschfahrzeug-Wald und Löschgruppenfahrzeug zu einem Traktorbrand im Ortsteil Graupa alarmiert. Der Traktor war gerade auf dem Weg von Wallroda nach Dresden als er auf der Kastanienallee in Graupa Feuer fing. Nachdem der Besitzer die beiden Anhänger abgekoppelt hatte begann er schon mit der ersten Brandbekämpfung mittels Feuerlöschers. Als die Kameraden der FF Pirna eintrafen bekämpften Sie die restlichen Flammen mittels C-Rohr und Löschlanze mit einem Trupp unter Atemschutz. Die Straße musste für ca. 2 h voll gesperrt werden.

N. Ehrhardt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489