Bereiche

Navigation

Inhalt

29.08.2014 [Hilfeleistung] Tierrettung Marderhund

Marderhund
Einsatz-Nr. 254
Uhrzeit 13:14
Einsatzort Pirna Sonnenstein
Einsatzkräfte 5
Einsatzstunden 04:46
Kellerschacht
mit_Betaeubungsspritze
Tieraerztin

Große Aufregung auf dem Sonnenstein, Kinder entdeckten einen jungen Marderhund der in einem Kellerschacht gefangen in einer Ecke saß. Die Kinder verständigten die Feuerwehr welche sich die Sache ansahen. Der Marderhund konnte aus dem Kellerschacht nicht entkommen, eine Rettung mit Steckleitern schied jedoch wegen möglicher Bissverletzungen aus. So wurde eine Tierärztin beauftragt, mittels Betäubungsspritze das Tier erstmal ruhig zu stellen. Nach dem das Narkosemittel seine Wirkung entfaltet hat konnte der Marderhund
mit einem transportablen Käfig gerettet und der Tierärztin übergeben werden.   

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ), Feuerwehr Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489