Bereiche

Navigation

Inhalt

04.11.2011 [Hilfeleistung] Tierrettung, Cotta A

die kleine Würgeschlange
die kleine Würgeschlange
Einsatz-Nr. 486
Uhrzeit 07:12
Einsatzort 01796 Cotta A
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 0:43

Eine nicht ganz alltägliche Tierrettung wurde durch die Besatzung des TLF der Hauptwache durchgeführt.
Ein Bürger hatte die Rettungsleitstelle Pirna informiert das sich eine exotische Schlange in seiner Wohnung befindet die nicht ihm gehört. Die Rettungsleitstelle Pirna alarmierte daraufhin die Hauptwache welche mit dem TLF zur Einsatzstelle ausrückte. Mittels Greifzange wurde die Würgeschlange geborgen und in einem Behältnis bis zur Abholung durch die Eigentümerin auf der Hauptwache zwischengelagert. Die Eigentümerin hatte die Schlange seit längerer Zeit vermisst.

V.Schwarzelt

Foto: FF Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489