Bereiche

Navigation

Inhalt

04.03.2019 [Hilfeleistung] Tief Bennet sorgt für Einsätze

Ast_Hohe_Str
Mit Hilfe der Drehleiter wurden die beschädigten Äste zurückgeschnitten
Einsatz-Nr. 84
Uhrzeit 17:06
Einsatzort Hohe Straße
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 0:43

Durch das Sturmtief Bennet rückte die Feuerwehr Pirna am Montag zu einem Einsatz auf die Hohe Straße aus.  An einem Baum knickten Windböen starke Äste ab, die nun auf die Straße zu stürzen drohten. Die Kollegen der II. Wachabteilung schnitten die Äste aus dem Korb der Drehleiter ab und beseitigten damit diese Gefahr.

Bereits kurz nach dem Mittag kam es auf der B172 zu einem folgenschweren Unfall. Eine Windböe erfasste einen leeren Anhänger an einem PKW und schleuderte diesen auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW konnte rechtzeitig bremsen - ein ihm nachfolgender nicht mehr und fuhr auf. Dabei verletzten sich drei Personen, wovon eine über die Heckklappe durch die Feuerwehr befreit werden musste. Die Hauptwache war mit dem HLF, der Drehleiter und dem ELW vor Ort und wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Struppen unterstützt.

Foto: Feuerwehr Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489