Bereiche

Navigation

Inhalt

09.02.2020 [Hilfeleistung] Sturmtief „Sabine“ sorgt für einige Einsätze

Einsatz-Nr. 047-060
Uhrzeit 21:45
Einsatzort 01796 Pirna
Einsatzkräfte 41
Einsatzstunden

Nach großer Ankündigung traf Sturmtief „Sabine“ am Sonntag in Pirna ein.

Nachdem der Nachmittag noch sonnig und schön war, mussten die Kameraden der Hauptfeuerwache sowie der Ortsfeuerwehren Altstadt, Birkwitz-Pratzschwitz, Graupa, Copitz und Neundorf in der Zeit Sonntagabend bis Dienstagvormittag insgesamt 14 Mal im Stadtgebiet ausrücken, um unter anderem umgestürzte Bäume von Straßen oder PKWs zu beseitigen. Die diensthabenden Kameraden der Hauptfeuerwache wurden des Weiteren noch zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Unfallstelle musste abgesichert werden.

Am frühen Montagabend lösten zwei Melder im Evangelischen Schulzentrum Fehlalarm aus. Die Fehlalarme kamen vermutlich durch Umwelteinflüsse von "Sabine" zustande. Für die drei stürmischen Tage sollte dies jedoch der größte Einsatz für Kameraden der FF Pirna bleiben.

Alles in allem hat „Sabine“ den Einsatzkräften jedoch keine schwerwiegenden Probleme bereitet.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489