Bereiche

Navigation

Inhalt

26.09.2019 [Hilfeleistung] Schwierige Leichenbergung

h_bergung_01
Diesen steilen Hang hinunter musste der Leichnam transportiert werden
Einsatz-Nr. 476
Uhrzeit 20:59
Einsatzort Liebethaler Grund
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 2:55
h_bergung_02
Anschließend ging es an einer schmalen Stelle über die Wesenitz

Zu einer Amtshilfe der unschönen Art wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache alarmiert: Im Liebethaler Grund musste eine Leiche geborgen werden, die am Mittag bereits durch einen Pilzsammler entdeckt worden war. Nachdem die Polizei ihre Untersuchungen abgeschlossen hatte, wurde der Leichnam verpackt und auf einer Schleifkorbtrage durch unwegsames Gelände sowie über die Wesenitz hinweg abtransportiert.

Foto: Marko Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489