16.12.2020 [Hilfeleistung] Schwerer Unfall nach Geisterfahrt auf der Sachsenbrücke

VU_Geisterfahrer_Sachsenbrücke_01
Ein Geisterfahrer stieß mit dem Gegenverkehr zusammen
Einsatzort Sachsenbrücke
VU_Geisterfahrer_Sachsenbrücke_02
Mit hydraulischem Rettungsgerät musste eine verunglückte Person gerettet werden.
VU_Geisterfahrer_Sachsenbrücke_03
Mit einem Rettungshubschrauber wurde eine verletzte Person ins Klinikum geflogen.

Der Fahrer eines roten PKW geriet an einer Baustelle am Autobahnzubringer auf die Gegenfahrbahn und stieß in Folge seiner Geisterfahrt auf der Sachsenbrücke mit einem ihm entgegenkommenden blauen PKW frontal zusammen. Der Geisterfahrer wurde bei dem Aufprall tödlich verletzt, der Fahrer des entgegenkommenden PKW musste verletzt aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum verbracht. Die Feuerwehren der Hauptwache sowie die Ortsfeuerwehren Altstadt und Copitz leisteten lebensrettende Sofortmaßnahmen beim Unfallverursacher, retteten den zweiten Fahrer aus seinem PKW, leuchteten die Unfallstelle aus für die Rettungskräfte und den Hubschrauber aus und beseitigten ausgelaufene Betriebsmittel.

Fotos: Marko und Daniel Förster