Bereiche

Navigation

Inhalt

03.01.2007 [Brand] Schloß- Sonnenstein, Pirna

Restablöschung
Restablöschung
Einsatz-Nr. 08
Uhrzeit 23:25
Einsatzort Pirna Sonnenstein, Schloß
Einsatzkräfte 28
Einsatzstunden 03:00

Erneut kam es zu einem Brand im Schloß Sonnenstein. Alarmiert wurde durch die RL-Pirna die Hauptwache mit KdoW, TLF und DLK 23/12 sowie die Abt. Altstadt mit LF 10/6 und die Abt Copitz mit TLF und LF 16/TS. Im Zuge der Lageerkundung wurde ein Brand im Deckenbereich vom EG zum 1. OG festgestellt. Zur Brandbekämpfung wurden 2x C-Rohr mit Trupps unter PA eingesetzt. Um eine effektive Brandbekämpfung durchführen zu können wurde die Decke vom Obergeschoß aus mittels Motorkettensäge aufgenommen.
Hier handelt es sich mit Sicherheit um Brandstiftung, denn das Gebäude ist verschlossen und von allen Medien abgetrennt.
An der E-Stelle anwesend waren neben Polizeikräften auch der Rettungsdienst. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die zuständige Polizeibehörde geführt.

Einsatzfahrzeuge vor Schloß Restablöschung

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489