Bereiche

Navigation

Inhalt

22.12.2014 [Brand] Rauchgeruch aus Wohnung

Evakuierung der Bewohner
Evakuierung der Bewohner
Einsatz-Nr. 389
Uhrzeit 14:14
Einsatzort Pirna, Kohlbergstraße
Einsatzkräfte 28
Einsatzstunden 0:22
der Kaninchentopf
der Kaninchentopf
nach dem Einsatz
nach dem Einsatz

Der Kaninchenbraten war’s.

Nur kurze Zeit ohne Aufsicht war der Kaninchenbraten im Topf um den neu eingebauten Rauchmelder zur Auslösung zu bringen. Die Wohnungseigentümerin war kurze Zeit nicht anwesend da bemerkten die Nachbarn das schrille Piepen und den Rauch aus der Wohnung. Von der Rettungsleitstelle Dresden wurde die Feuerwehr Pirna mit der Hauptwache und den Ortswehren Altstadt, Copitz und Graupa alarmiert. Die ersten eintreffenden Kräfte öffneten die Wohnungstür gewaltsam und entfernten den Topf von der Herdplatte. Zu Schaden kam niemand. 

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489