Bereiche

Navigation

Inhalt

12.04.2009 [Brand] Rauch aus Wohnung

Einstieg in die Wohnung
Einsatz-Nr. 157
Uhrzeit 13:47
Einsatzort Pirna, Varkausring 2 A
Einsatzkräfte 48
Einsatzstunden 00:48
der verbrannte Braten

Das volle Programm entsprechend Einsatzplan „Brand – Wohnung Hochhaus“ wurde durch die RL-Pirna bei der Meldung Rauch aus Wohnung gezogen. Die ersten eintreffenden Kräfte konnten bei der Lageerkundung nicht in die Wohnung eindringen. Eine gewaltsame Öffnung der Wohnung mittels eingesetzten Zieh-Fix war fehlgeschlagen, über die Steckleiter konnte ein Trupp sich über den Balkon – 1. OG – Zutritt zur Wohnung verschaffen und das angebrannte Fleisch vom eingeschalteten Herd nehmen. Personen waren zum Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Nach einer gründlichen Lüftung der Wohnung konnte sie dem mittlerweile eingetroffenen Mieter übergeben werden.Zum Einsatz sind alle Ortswehren der Stadt Pirna sowie die Besatzung der Hauptwache und die DLK 23/12 der FF Heidenau gekommen.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489