Bereiche

Navigation

Inhalt

08.06.2012 [Hilfeleistung] Pkw in Elbe

Foto3
Einsatz-Nr. 226
Uhrzeit 07:38
Einsatzort Pirna, OT Pratzschwitz - Elbufer
Einsatzkräfte 7
Einsatzstunden 1:59
Foto31
Foto22
GOLFINELBE-F01

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde am Freitagmorgen die FF Pirna mit Tanklöschfahrzeug, Rüstwagen und Einsatzleitwagen gerufen. Ein zuvor als gestohlen gemeldeter Pkw wurde in Höhe Pratzschwizt in der Elbe gefunden. Die FF Pirna gab der Wasserschutzpolizei Pirna Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeuges. Dabei wurde eine Seil am Fahrzeug angebracht um es mittels Seilwinde des RW aus dem Gewässer zu schleppen und sicher auf dem angrenzendes Feld abzustellen. Die Ermittlungen übernimmt der Kriminaldienst Pirna.

N.Ehrhardt

Fotos: FF Pirna, M.Förster                             

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489