Bereiche

Navigation

Inhalt

04.05.2018 [Hilfeleistung] Person unter PKW eingeklemmt

Unfallstelle
Einsatz-Nr. 229
Uhrzeit 14:33
Einsatzort Pirna, Maxim-Gorki-Straße
Einsatzkräfte 17
Einsatzstunden 2:56
Rettung des Motorradfahrers
Motorrad

Ein Motorradfahrer wird von einem VW Sharan erfasst und liegt nach dem Verkehrsunfall einklemmt unter dem Kombi. Der zwischen dem Asphalt und dem Fahrzeugboden eingeklemmte Mann war ansprechbar.

Die Leistelle alarmierte die Einsatzkräfte der Hauptwache, sowie die Ortswehren Altstadt und Copitz. Sie hoben den VW Sharan mittels Hebekissen an und zogen den Patienten mit Bandschlinge und Spinboard unter dem PKW hervor, er wurde dem Notarzt übergeben. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Ölbinder abgedeckt.

L.Große

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489