Bereiche

Navigation

Inhalt

09.09.2012 [Brand] Patientenbett in Psychiatrie fängt Feuer

PSYCHIATRIEBRAND-F04
Einsatz-Nr. 352
Uhrzeit 09:50
Einsatzort 01796 Pirna, Hohe-Str. 28-32 Psychiatrie
Einsatzkräfte 40
Einsatzstunden 1:06
PSYCHIATRIEBRAND-F10
PSYCHIATRIEBRAND-F06

Am Morgen des 09.09.12 gegen 9:45 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Pirna zum Brand in der Psychiatrie, Hohe Str. 28-32. Ein Bett in einem Patientenzimmer hatte Feuer gefangen, konnte jedoch schnell durch das Krankenhauspersonal gelöscht werden. Die ausgerückten Kameraden der Hauptwache sowie der Ortswehren Altstadt, Copitz, Neundorf und Liebethal übernahmen die Brandnachkontrolle, lüfteten die gesamte Etage, evakuierten Patienten und stellten die ausgelöste Brandmeldeanlage zurück.
Zwei Personen hatten giftigen Rauch eingeatmet und wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Pirna gebracht.
Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen nach der Brandursache.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489