29.07.2007 [Brand] PKW nach VKU, Pirna, Kahrenweg

PKW in Vollbrand
Einsatzort Pirna, Kahrenweg

Zum Brand eines PKW wurde durch die RL-Pirna die Hauptwache mit TLF alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war bereits die Feuerwehr Heidenau mit den Löscharbeiten beschäftigt.  Ursache war möglicherweise eine ungenaue Ortsangabe die von den Notrufabsender ausging und damit die zwei Feuerwehren zu der Unfallstelle alarmierte. Personen waren zum Glück nicht mehr in Gefahr. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst bereits betreut. Als Ursache für den Unfall mit zwei PKW wird eine Ölspur von der aufnehmenden Polizei als sicher angesehen, welche ca. 60 m vor der E-Stelle bereits begann. Nach den Löscharbeiten wurde der Einsatz von der FF Pirna übernommen und die restlichen Nacharbeiten – Beseitigung der Ölspur, Beräumung der Unfallstelle, Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsmittel – abgearbeitet.