Bereiche

Navigation

Inhalt

25.10.2022 [Brand] PKW brennt in voller Ausdehnung

b-mittel-k-02
Die ersten Kräfte an der Einsatzstelle: die Hauptwache Pirna
Einsatz-Nr. 581
Uhrzeit 10:19
Einsatzort Pirna-Krietschwitz
Einsatzkräfte 20 (15 aus Pirna)
Einsatzstunden 1:33
b-mittel-k-01
Bei Ankunft des ersten Löschafhrzeuges stand der PKW bereits in Vollbrand

Ein PKW stand bei Ankunft der ersten Kräfte aus Pirna bereits in Vollbrand. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und unternahmen noch erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher. Der anrückende Angriffstruppe des HLF Pirna ging sofort mittels Mittelschaum zur Brandbekämpfung vor. Letztendlich wurde der PKW durch ein Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle entfernt.

  • FW Pirna (4 Fahrzeuge; 15 Einsatzkräfte)
    • hauptberufliche Kräfte: ELW, HLF, DLK (9 EK)
    • Abteilung Altstadt: LF (6 EK)
  • FF Struppen (1 Fahrzeug; 5 Einsatzkräfte)
    • OFw Struppen: LF (5 EK)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489