25.04.2008 [Hilfeleistung] PKW auf Fußgänger, Pirna, Kohlberg Straße

PKW auf Fußweg
Einsatzort Pirna, Kohlberg Straße

Wie man sein Fahrzeug so auf den Fußweg zum stehen bekommt kann sicher nur die Fahrzeugführerin selber beantworten. Zum Alarmstichwort „ PKW auf Fußgänger“ wurde von der RL-Pirna die Hauptwache mit KdoW, TLF und RW 2 alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand der PKW auf dem Fußweg und eine ältere Dame saß neben dem PKW auf dem Boden, ihr Einkaufswagen war hinter die Hecke geflogen und zerstört. Das Unfallopfer wurde von dem PKW erfasst wobei ihre Beine unter dem PKW eingeklemmt waren, Passanten in der Nähe befreiten die Frau aus ihrer misslichen Lage.  Seitens der Feuerwehr wurde die Sicherung der Einsatzstelle und die Betreuung der Unfall-beteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen. Fahrzeugführerin und das Unfallopfer wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Ermittlung zur Ursache wird durch die Polizei und auch von der Unfallforschung der TU Dresden durchgeführt.   Die mitalarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehren Altstadt und Copitz brauchten auf Grund der Lage nicht ausrücken.