Bereiche

Navigation

Inhalt

23.08.2015 [Brand] Obstkistenbrand Krietzschwitz

DLK Pirna, brennende Obstkisten im Hintergrund
DLK Pirna, brennende Obstkisten im Hintergrund
Einsatz-Nr. 337
Uhrzeit 10:49
Einsatzort 01796 Pirna, Obstscheune Krietzschwitz
Einsatzkräfte 24
Einsatzstunden 2:49
Brandbekaempfung mit C-Rohr
Brandbekaempfung mit C-Rohr
Brandbekaempfung mit C-Rohr
Brandbekaempfung mit C-Rohr
Brandkaempfung über Monitor der DLK
Brandkaempfung über Monitor der DLK

In der Nacht vom 23.08. um 01:38 alarmierte die IRLS Dresden die Kameraden der Hauptwache, der Ortswehren Altstadt, Neundorf und das LF der FF Struppen zu einem Mittelbrand im OT Krietzschwitz. Ein Obstkistenstapel, ca. 15 x 50 m groß, war in Brand geraten. Das Feuer wurde mit 4 C-Rohren und 1 B-Rohr bekämpft. Es wurden ca. 900 Obstkisten zerstört oder beschädigt. Ein Übergreifen auf einen benachbarten Holzkistenstapel konnte allerdings verhindert werden. Die Brandursache ist vermutlich Brandstiftung gewesen.

N. Ehrhardt

Fotos: Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489