Bereiche

Navigation

Inhalt

10.11.2019 [] Notrufmissbrauch - 4 Einsätze

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor Hochhaus auf dem Varkausring
Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor Hochhaus auf dem Varkausring
Einsatz-Nr. 536/537/538/540
Uhrzeit
Einsatzort Altstadt und Sonnenstein, 01796 Pirna
Einsatzkräfte 106
Einsatzstunden 1:40

Am Sonntag kam es 4 Mal zum Missbrauch des Notrufes. Jedes Mal rückte die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei aus.

Bei den ersten beiden Notrufen handelte es sich angeblich um Brände in der Pirnaer Altstadt, doch schnell stellte sich heraus, dass es sich um Fehlalarm handelte. Am Nachmittag kamen dann noch zwei Notrufe rein, wobei es sich angeblich um Brände in den Hochhäuser auf dem Sonnenstein handeln sollte - wieder Fehlalarm.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und konnte den Anrufer in der Pirnaer Innenstadt feststellen. Er wurde in eine Psychatrie zwangseingewiesen.

Bild: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489