Bereiche

Navigation

Inhalt

18.05.2012 [Brand] Nebengebäude in Gartenanlage, Pirna

Einsatz-Nr. 193
Uhrzeit 14:51
Einsatzort Pirna, Pillnitzer Straße
Einsatzkräfte 36
Einsatzstunden 01:09

Glück im Unglück hatte ein Gartenfreund. Ein brennendes Nebengebäude in einer Gartenan-lage wurde durch einen Gartennachbarn mittels Gartenwasserschlauch gelöscht und unter Kontrolle gebracht, während durch die Rettungsleitstelle die alarmierten Kräfte der Hauptwache und der Ortswehren Copitz, Liebethal und Graupa auf der Anfahrt sind. Eine Brandnachkontrolle und Restablöschung wurde durch die Feuerwehr durchgeführt. Ursache für den Brand war, in einem Plastefaß unbeaufsichtigt gelassene, glimmende Grillkohle. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizei geführt.

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489