Bereiche

Navigation

Inhalt

25.12.2008 [Brand] Nachkontrolle nach Brand im Gasherd,Pirna, Birkwitzer Straße

das war der Festtagsbraten
Einsatz-Nr. 422
Uhrzeit 09:06
Einsatzort Pirna, Birkwitzer Straße
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 00:51
angebranntes Küchenmöbel
Gasherd

Das unrühmliche Ende eines Festtagsbratens.
Zur Brandnachkontrolle wurde am ersten Weihnachtsfeiertag am frühen Morgen das TLF der Hauptwache von der RL-Pirna in Marsch gesetzt. Bei Ankunft an der E-Stelle war noch ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Die Hausfrau hatte mit zwei Pulverlöschern versucht den Brand im Gasherd zu löschen. Der Festtagsbraten stand total verbrannt neben dem Herd. Von der TLF-Besatzung wurde ein nebenstehendes Küchenmöbel und der Gasherd aus der Wohnung entfernt, das Küchenmöbel brannte im untersten Bereich noch leicht und wurde mittels Kübelspritze abgelöscht.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489