Bereiche

Navigation

Inhalt

16.07.2007 [Brand] Müllcontainer, Pirna

Einsatz-Nr. 302 bis 304
Uhrzeit 23:58
Einsatzort Pirna
Einsatzkräfte 16
Einsatzstunden

Zum Brand von 2 Müllcontainern an einem Supermarkt auf dem Pirnaer Sonnenstein wurde das TLF der Hauptwache kurz vor Mitternacht von der RL-Pirna alarmiert.  Da an dem Gebäude Schäden durch den Brand entstanden sind wurde mit der Marktleiterin eine Kontrolle des Innenraumes durchgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die E-Stelle an die Polizei übergeben.  Keine 40 Minuten später wurde das TLF der Wache Copitz zu zwei weiteren brennenden Müllcontainern alarmiert ebenfalls auf dem Sonnenstein. Gegen 02.19 Uhr klingelte erneut die Alarmanlage und wieder wurde das TLF der Hauptwache und das TLF der Wache Copitz zum Brand mehreren Müllcontainer auf dem Schlosspark alarmieret. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Einsatzstellen an die Polizei übergeben.
Einsatzende mit allen Nachrüstzeiten war dann gegen 03.00 Uhr. 

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489