Bereiche

Navigation

Inhalt

21.07.2016 [Hilfeleistung] Motorradunfall in Cotta

verunglücke Harley Davidson
verunglücke Harley Davidson
Einsatz-Nr. 253
Uhrzeit 18:06
Einsatzort 01796 Dohma, S 173
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 1:36
Frontalschaden VW-Vox
Frontalschaden VW-Vox
gebundene Betriebsflüssigkeiten
gebundene Betriebsflüssigkeiten
Reinigung der Einsatzstelle
Reinigung der Einsatzstelle

Die Kameraden der Neundorfer Ortsfeuerwehr unterstützten die Freiwillige Feuerwehr Cotta bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad auf der S 173 in Dohma. In einer Rechtskurve kam ein Motorradfahrer auf nasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzte. Dabei kam er in den Gegenverkehr und prallte mit einem VW Vox zusammen. Bei Ankunft der Kameraden war der verletzte Motorradfahrer bereits vom Rettungsdienst übernommen worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bioversalgemisch und Ölbinder gebunden. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Kameraden der Neundorfer OFW konnten nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489