Bereiche

Navigation

Inhalt

20.04.2022 [Hilfeleistung] Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße

h-mittel-u-01
Befreiung der Beifahrerin, nach der Schaffung einer großen Seitenöffnung.
Einsatz-Nr. 218
Uhrzeit 12:48
Einsatzort Pirna
Einsatzkräfte 31
Einsatzstunden 2:00
h-mittel-u-02
Auslaufende Betriebsmittel mussten aufgefangen werden.

Zur Mittagszeit des 20.04.2022 ereilte uns die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße, Ecke Fabrikstraße. Die ersteintreffenden Kräfte der Hauptwache stellten fest, dass die Beifahrerin eines der beteiligten PKW noch im Auto festsaß, da sich die Seitentür nicht öffnen ließ. Während der Rettungsdienst die Frau im PKW medizinisch versorgte, übernahm die Feuerwehr Pirna die Technische Rettung. Nach der Sicherung des Fahrzeuges und der Erstellung des Erstzugangs wurde eine große Seitenöffnung am PKW vorgenommen. Im Anschluss konnte die Frau in Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr befreit werden uns ins Krankenhaus transportiert werden. 

Die auslaufenden Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgefangen und nach dem Eintreffen des Abschleppers konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Hauptwache, sowie die Abteilungen Altstadt und Copitz.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489