Bereiche

Navigation

Inhalt

31.12.2022 [Brand] Letzter Einsatz des Jahres kommt eine Minute vor Mitternacht

silvester_markt
Bild: sächsiche.de | 2019
Einsatz-Nr. 716
Uhrzeit 23:59
Einsatzort Pirna-Copitz
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden 00:13

Zum letzten Mal ertönt eine Minute vor Mitternacht der Wachgong in der Hauptfeuerwache Pirna. Es ist bereits der fünfte Einsatz des Tages für die Kollegen der II. Wachabteilung an diesem Silvesterabend. Gemeldet wurde uns ein Ödlandbrand unterhalb der alten Stadtbrücke im Stadteil Copitz. Allerdings war der Brand bereits aus bei der Ankunft der Wachschicht. Doch so wie dieser Einsatz als beendet galt, gab es prompt den ersten Einsatz im Jahr 2023. Worum es sich dabei handelte, erfahrt ihr im neuen Berichtsjahr.

Die Feuerwehr Pirna arbeitete somit im Jahr 2022 insgesamt 716 Einsätze ab. Das bedeutet, dass die Feuerwehr in Pirna mindestens rund zwei mal täglich ausrückt.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489