Bereiche

Navigation

Inhalt

17.04.2009 [Brand] Laubenbrand

Laube
Laube
Einsatz-Nr. 163
Uhrzeit 16:12
Einsatzort Pirna, OT Graupa Marktweg
Einsatzkräfte 36
Einsatzstunden 01:15
verbrannte Dielung
verbrannte Dielung

Zum Brand einer Laube wurde durch die RL-Pirna das TLF und der ELW 1 der Hauptwache und die Ortswehren Copitz mit TLF und LF, Graupa und Liebethal mit LF alarmiert. Bei der Ankunft der ersten Kräfte an der E-Stelle wurde ein Entstehungsbrand in der Holzdielung des Fußbodens festgestellt und mit einem C-Rohr abgelöscht. Mittels eingesetzter Wärmebildkamera wurde anschließend der Brandbereich auf versteckte Glutnester untersucht. Die Anfahrt zum Brandobjekt gestaltet sich in diesem Bereich auf Grund der engen Verhältnisse jedesmal zu einem Problem und Schäden an den Einsatzfahrzeugen bzw. an den Zäunen sind dann nicht zu vermeiden.
Die Brandursache wird durch das Polizeirevier Pirna untersucht. Der Verdacht auf Brandstiftung liegt nah.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489