Bereiche

Navigation

Inhalt

03.07.2008 [Brand] Lagerhalle, Heidenau, R.-Breitscheid Straße

Brand Lagerhalle
Brand lagerhalle
Einsatz-Nr. 230
Uhrzeit 12:13
Einsatzort Heidenau, R.-Breitscheid Straße
Einsatzkräfte 23+ örtliche Wehren
Einsatzstunden 07:72

Bei Abrissarbeiten einer leer stehenden Halle (ca. 20 x 50 m) kam es zum Brand von Schaumstoff Isoliermaterial.
Trotz der Brandbekämpfung mit Feuerlöschern durch die Arbeiter konnte das Feuer nicht gelöscht werden und breitete sich aus.
Neben der Feuerwehr Heidenau und anderen Wehren aus der Umgebung wurde die FF Pirna mit KdoW, TLF und DLK 23/12 sowie die
Ortsfeuerwehr Copitz mit TLF und LF 16 durch die RL-Pirna zur Einsatzstelle beordert und unterstützte die FF Heidenau bei der Brandbekämpfung mit                 
4 Trupps unter PA. Während der Brandbekämpfung in Heidenau wurde die Hauptwache durch die Freischicht und der Ortsfeuerwehr Altstadt besetzt und somit der Brandschutz für das Stadtgebiet Pirna sichergestellt.

Dachhaut durchgebrochen Löschen aus der Deckung Explosion DLK - Pirna auf der Anfahrt geborstene Gasflasche nach der Brandbekämpfung ausgebrannte Halle FF Pirna auf der Anfahrt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489