Bereiche

Navigation

Inhalt

19.04.2013 [Brand] Küchenbrand auf dem Pirnaer Postweg

20130419_132806
Einsatz-Nr. 129
Uhrzeit 13:00
Einsatzort 01796 Pirna, Postweg
Einsatzkräfte 24
Einsatzstunden 0:43
20130419_133028
ANGEBRANNTESESSEN-F03
ANGEBRANNTESESSEN-F21

Zu einem Küchenbrand auf dem Postweg wurden die Hauptwache Pirna sowie die Ortswehren Altstadt, Copitz und Liebethal alarmiert. Unter Einsatz eines Trupps unter PA wurde die Restablöschung eines Küchenherdes sowie der Dunstabzugshaube vorgenommen, welche durch angebranntes Essen in Brand geraten waren. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Im Dachgeschoss wurde bei weiteren Kontrollen ein abgebranntes Abluftrohr festgestellt. Die Küchendecke zum Dachboden und die Durchführung des Abluftrohres durch das Dach wurden deshalb mit der Wärmebildkamera auf Restwärme überprüft.
Zwei Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung befanden, wurden vom anwesenden Rettungsdienst wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt. Die Wohnung konnte anschließend der Polizei übergeben werden.
Eine weitere Brandnachkontrolle wurde gut zwei Stunden nach dem Einsatz nochmal durchgeführt.

N. Ehrhradt

Fotos: FF Pirna, M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489