Bereiche

Navigation

Inhalt

05.02.2016 [Hilfeleistung] Kontrolle ausgelöster CO-Melder

Einsatz-Nr. 038
Uhrzeit 05:08
Einsatzort Pirna-OT Cunnersdorf
Einsatzkräfte
Einsatzstunden

Ein im Keller eingebauter CO-Melder im Bereich einer Pellet Heizungsanlage löst einen Alarm aus. Die ausgerückten Kräfte der Hauptwache führen unter Atemschutz zahlreiche Messungen in dem gefährdeten Bereich durch. Für die Personen im Wohnbereich bestand keine Gefährdung, sie konnten bei geöffneten Fenstern im Wohnbereich verbleiben.
Im Keller wurde mittels Lüfter und geöffneten Kellerfenstern eine Zwangsbelüftung durchgeführt, eine erneute Kontrollmessung der Räume erfolgte anschließend.
Im Anschluss wurde die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Im Laufe des Tages wurden noch zwei Messungen durchgeführt.

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489