Bereiche

Navigation

Inhalt

25.08.2014 [Hilfeleistung] Kohlenmonoxidvergiftung tragisches Unglück

DRAMASTRUPPEN-7
Einsatz-Nr. 250
Uhrzeit 20:00
Einsatzort 01796 Struppen, Gartenstr. 42
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 0:45
DRAMASTRUPPEN-14

Am Abend des 25.08.2014 wurden die Kameraden der Hauptwache Pirna zu einem überörtlichen Einsatz nach Struppen alarmiert.
Dort sollte der Gehalt des giftigen Gases Kohlenmonoxid in einem Wohnwagen, in dem eine leblose Person und eine lebensbedrohlich verletzte Person gefunden wurden, gemessen werden.
Da ein offener Grill in dem Wohnwagen stand, vermutete man eine Kohlenmonoxid Restkonzentration in dem Wohnwagen. Des weiteren wurde zur Beweissicherung eine Temperaturmessung im Wohnwagen, sowie an der Körperaußenseite der leblosen Person durchgeführt.
Die zweite lebensbedrohlich verletzte Person wurde noch vor Ankunft der Pirnaer Feuerwehr dem Rettungsdienst übergeben und sofort ins Pirnaer Klinikum gebracht.

N. Ehrhardt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489