Bereiche

Navigation

Inhalt

31.08.2019 [Brand] Keller brennt in Wohnhochhaus

B_VR2a_Keller_01
Im Keller dieses Hochhauses brannten Pappen
Einsatz-Nr. 429
Uhrzeit
Einsatzort Varkausring, OT Sonnenstein
Einsatzkräfte 43
Einsatzstunden 1:59
B_VR2a_Keller_02
Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand
B_VR2a_Keller_03
Die Koordinierung des Einsatzes erfolgte vom Eingangsbereich aus

Im Keller eines Hochhauses auf dem Sonnenstein standen Kunststoffleisten und Pappe in Brand. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand mit einem C-Rohr, kontrollierten den gelöschten Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester und entrauchten den Keller durch Druckbelüftung. Zudem wurden zwei Wohnungen darüber kontrolliert, in die Rauch eingedrungen war. Menschen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Fotos: Marko Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489