09.05.2019 [Hilfeleistung] Irrfahrt eines PKW endet an Hauswand

Die Irrfahrt endete an der Hauswand eines frisch sanierten Gebäudes
VU_Haus_03
Nachdem Verladen des Fahrzeuges beräumten die Kameraden die Unfallstelle

Eine ältere VW-Polo-Fahrerin fuhr heute Mittag gegen die Hauswand eines Gebäudes am Ernst-Thälmann-Platz und verletzte sich dabei. Wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rammte auf dem Weg einen parkenden PKW, überfuhr mehrere Treppenstufen und krachte anschließend frontal gegen das Haus. Sie konnte von Passanten aus ihrem Fahrzeug vor dem Eintreffen der Feuerwehr gerettet und erstversorgt werden. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Frau. Zudem banden sie mittels Ölbinder ausgelaufene Betriebsstoffe und klemmten am Fahrzeug die Batterie ab. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug verladen hatte, beräumten sie die Unfallstelle und übergaben sie der Polizei.

Fotos: FF Pirna (1), Marko Förster (2)