28.07.2007 [Brand] Hochhaus, Pirna Sonnenstein, Varkausring 1 A

Einsatzort Pirna – Sonnenstein, Varkausring 1 A

Vollalarm für die Feuerwehr Pirna entsprechend Einsatzplan – Brand Hochhaus – wurde durch die RL – Pirna ausgelöst.  Rauchentwicklung in der 5. Etage im Hochhaus war die Ursache für die Alarmierung. Bei eintreffen der ersten Kräfte und der ersten Lageerkundung konnte kein Wohnungsbrand jedoch ein leicht verrauchter Flur festgestellt werden. Nach einer Kontrolle der Wohnungen und der Zwischendecke des Flures sowie der Elt. – Verteilung konnte für die angerückten Kräfte Entwarnung gegeben werden, der Flur wurde anschließend mittels Lüfter Entraucht und eine nochmalige Kontrolle durchgeführt. Im Einsatz waren die Hauptwache, sowie die Abteilungen Altstadt, Copitz, Liebethal und Graupa und die Drehleiter der FF Heidenau.