22.03.2008 [Brand] Hochhaus, Pirna, Remscheider Straße 1A

Einsatzort Pirna Sonnenstein, Remscheider Straße 1 A

Die Meldung Brand – Wohnung Hochhaus lässt den Adrenalinspiegel bei jedem Feuerwehrmann in die Höhe schnellen, denn keiner weiß was ihn erwartet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte und der Lageerkundung in der 10. Etage konnte kein Brandgeruch festgestellt werden. Da die Wohnung in der es brennen sollte trotz klopfen vom Mieter nicht geöffnet wurde, wurde die Wohnungstür zur Kontrolle gewaltsam geöffnet. Für alle ausgerückten Kräfte konnte danach Entwarnung gegeben werden, kein Brand. Die Wohnung wurde an die anwesende Polizei übergeben. Entsprechend Ausrückeordnung waren alle Abt. der Feuerwehr Pirna alarmiert. Bei dieser Alarmierung handelt es sich um einen Böswilligen Alarm der sicherlich noch Folgen für den Anrufer hat.