Bereiche

Navigation

Inhalt

03.06.2015 [Brand] Großbrand Lagerhalle ELG

In Flammen stehende Lagerhalle
Einsatz-Nr. 199
Uhrzeit 15:52
Einsatzort 01796 Pirna, Zehistaer Str.
Einsatzkräfte 60
Einsatzstunden 6:00

Am Nachmittag des 03.06.2015 kam es in der Lagerhalle der ELG Metall-Handwerk Pirna eG zum Großbrand in einer Lagerhalle. 60 Einsatzkräfte der Hauptwache und der Ortswehren Altstadt, Coptiz, Graupa, Liebethal und Neundorf rückten zum Einsatzort aus, um die schon komplett in Flammen stehende Halle zu löschen. Insgesamt waren ca. 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Nach sechs Stunden Brandbekämpfung waren die Flammen erloschen. An den darauffolgenden Tagen kam es zu vier weiteren Einsätzen um noch vorhandene Glutnester abzulöschen.

N. Ehrhardt

Fotos: FF Pirna, M. Förster

Blick von Weitem Blick vom Schlossberg In Flammen stehende Lagerhalle ELW u. Lagerhalle Löscharbeiten mittels Drehleiter ausgebrannte Lagerhalle ausgebrannte Lagerhalle2 Löscharbeiten

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489