Bereiche

Navigation

Inhalt

22.03.2007 [Hilfeleistung] Gefahrtoffaustritt an der GÜST - BAB 17, Breitenau

Einsatz-Nr. 145
Uhrzeit 04:28
Einsatzort Breitenau, GÜST - BAB 17
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 03:55

Ein neuer Einsatz für den KdoW, MLW und GW-U der Hauptwache an der Grenzübergangsstelle Breitenau. Eine verunreinigte Ladefläche brachte erneut den Verkehr zum Stillstand. Durch einen eingesetzten Trupp wurde eine Probeentnahme durchgeführt. Eine genaue Bestimmung des Ladegutes konnte an der Einsatzstelle nicht erfolgen, deshalb wurde der Empfänger und TUIS kontaktiert. Im Endergebnis stellte sich heraus das der Stoff ein Multiprodukt und Giftig ist. Durch die Feuerwehr wurde die Ladefläche gereinigt und Luftdicht verpackt der Entsorgung zugeführt. Der Verkehr konnte anschließend wieder freigegeben werden.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489