Bereiche

Navigation

Inhalt

13.02.2007 [Hilfeleistung] Gefahrstoffaustritt an der GÜST - BAB 17, Breitenau

Einsatz-Nr. 103
Uhrzeit 16:53
Einsatzort Breitenau, GÜST - BAB 17
Einsatzkräfte 7
Einsatzstunden 03:46

Erneut wurde die FF Pirna mit KdoW, MLW und GW – U zur GÜST Breitenau infolge Produktaustritt aus einem Gefahrgut – LKW alarmiert.
Ein Trupp unter CSA wurde zur ersten Lageerkundung vorgeschickt und konnte keinen Produktaustritt aus dem Tankbehälter feststellen.
Der Erkundungstrupp konnte jedoch im Bereich der Tankbefüllungsanlage ausgetretene Produktreste feststellen.  Durch einen weiteren Trupp unter CSA wurden die Flüssigkeitsreste aufgenommen, weitere Flüssigkeit ist nicht mehr ausgelaufen und somit die Gefährdung beseitigt. Der Fahrer und zwei Beamte wurden dem anwesenden Notarzt wegen Übelkeit vorgestellt. Im Einsatz waren weiterhin Feuerwehren aus der Umgebung Das Kuriose an dem Einsatz ist eigentlich, das der LKW von Usti kommend nach Wien wollte. 

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489