Bereiche

Navigation

Inhalt

17.10.2008 [Hilfeleistung] Gebäudeeinsturz, Pirna, Langestraße

Teile des Gerüstes
Einsatz-Nr. 353
Uhrzeit 05:52
Einsatzort Pirna, Langestraße
Einsatzkräfte 5
Einsatzstunden 00:29

Nach einem kurzen Sturm in den Nachtstunden kam es zum Einsturz von mehreren Metern Gerüst und Teilen von Mauerwerk an einem Altbaugebäude das gerade Saniert wird.
Alarmiert wurde durch die RL-Pirna die Hauptwache mit TLF und RW 2. Nach der Lageerkundung konnte vom Einsatzleiter Entwarnung dahingehend gegeben werden das keine Personen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Durch die anwesende Polizei wurde versucht den Bauherren über den Vorfall zu Informieren. Von den Kräften der FF Pirna wurde eine weiträumige Absperrung durchgeführt.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489