30.10.2019 [Brand] Feuerwehr löscht brennende Küche

Ein Trupp unter Atemschutz steht bereit
Einsatzort Altstadt, 01796 Pirna
Einsatzkräfte und Bewohner vor dem Haus

Eine brennende Küche verursachte am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz. Als die Einsatzkräfte der Hauptwache sowie der Ortsfeuerwehren Altstadt, Copitz und Graupa eintrafen stellte man schon eine starke Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss fest. Eine Person befand sich noch in der brennenden Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz drang zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Auch eine Katze wurde gerettet. Anschließend wurde das Haus belüftet und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf versteckte Brandquellen kontrolliert. Die betroffene Wohnung ist verübergehend unbewohnbar.

Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasentwicklung und mit Schockverdacht an den Rettungsdienst übergeben.

Fotos: D.Förster