Bereiche

Navigation

Inhalt

29.04.2021 [Hilfeleistung] Feuerwehr befreit eingeklemmten Verletzten

vu_struppener_straße_01
Aus diesem PKW musste ein verletzter Insasse befreit werden.
Einsatz-Nr. 164
Uhrzeit 11:55
Einsatzort Pirna-Sonnenstein
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 0:48
vu_struppener_straße_02
Auch beim Bedienen der Technik steht Teamarbeit an erster Stelle.
vu_struppener_straße_03
Um den Insassen zu retten, musste die Fahrerseite geöffnet werden.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Verkehrsunfall wurde die Wachschicht alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass ein einfaches Herausziehen des Insassen aus dem Fahrzeug nicht möglich ist. Der Gruppenführer entschied sich, die B-Säule herauszuschneiden, um eine große Öffnung zu bekommen. Durch diese konnte der verletzte Insasse schonend herausgehoben und dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurden ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

Fotos: Marko Förster  

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489