22.11.2018 [Brand] Feuer vernichtet Mehrfamilienhaus

Deutlich zu sehen: Die Durchzündung des Dachbodens
Brand_Mehrfamilienhaus2
Jeder Atemschutzgeräteträger muss vor seiner Tätigkeit erfasst werden

Zu einem Wohnungsbrand in Berggießhübel wurden die örtlichen Feuerwehren gerufen. Das Feuer jedoch griff auf den Dachboden und den Dachstuhl über und entwickelte sich zum Großbrand. Dadruch kamen die Einsatzkräfte und -mittel der Hauptfeuerwache zum Einsatz: Die Drehleiter zum Löschen des Dachstuhlbrandes, der Gerätewagen-Atemschutz für die Erneuerung der Einsatztechnik und das Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Transport von Material und Personal. Insgesamt 90 Feuerwehrleute kämpften bis in den Freitagmorgen gegen die Flammen.Schwierig waren vor allem die Löscharbeiten im Dachbereich,da sich das Feuer unter das Schieferdach gefressen hatte und dazu aufwändig die Dachhaut geöffnet werden musste.

Fotos: Marko Förster