12.07.2020 [Hilfeleistung] Fahrradfahrer wird von PKW überrollt

h_Kastanienallee_Fahrrad_01
Der Fahrradfahrer wurde von dem PKW erfasst und überrollt.
Einsatzort Pirna-Graupa
h_Kastanienallee_Fahrrad_02
Der Fahrradfahrer wurde unter dem PKW eingeklemmt.
h_Kastanienallee_Fahrrad_03
Die Ortsfeuerwehren Graupa, Liebethal und Copitz sowie die Hauptwache Pirna eilten an die Unfallstelle.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag in Graupa. An einer Kreuzung übersah beim Abbiegen in eine Seitenstraße eine PKW-Fahrerin offenbar einen Rennradfahrer, überfuhr diesen und schleifte ihn ein paar Meter mit, sodass er unter dem Wagen eingeklemmt liegen blieb. Bevor die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, hatte bereits ein Anwohner mittels eines Wagenhebers den PKW angehoben und den Verletzten gerettet. Dieser wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Dresden verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Die Polizei untersucht, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Fotos: M. Förster (2), Privat (1)