Bereiche

Navigation

Inhalt

23.01.2019 [Hilfeleistung] Dodge rammt Laterne und VW Polo

VU_DresdnerStr_3
Deutlich zu erkennen ist der Schaden im Heck des Fahrzeuges
Einsatz-Nr. 031
Uhrzeit
Einsatzort Dresdner Straße, Ortsausgang Richtung Heidenau
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden 0:37
VU_DresdnerStr_2
Diese Laterne wurde Opfer des Zusammenstoßes
VU_DresdnerStr_1
Der verunfallte Dodge wird abtransportiert

Eine Dodge-Fahrerin fuhr auf der linken Fahrspur und wollte sich, auf der insgesamt vierspurigen Straße, in die rechte Spur einordnen. Dabei verlor sie jedoch die Kontrolle über den schwarzen Pickup, überfuhr den begrünten Mittelstreifen, krachte mit dem Heck der Beifahrerseite gegen eine Straßenlaterne und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß gegen einen roten VW Polo. Dabei wurde dessen Fahrerin leicht verletzt. Bei dem Dodge wurde die Hinterachse durch den Aufprall mit der Straßenlaterne herausgerissen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Einsatzkräfte der Hauptwache sicherten die Unfallstelle und beseitigten ausgelaufene Flüssigkeiten. Die Beamten der Polizei vom Revier Pirna nahmen den Verkehrsunfall auf.

Fotos: Marko Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489