Bereiche

Navigation

Inhalt

20.05.2018 [Brand] Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses

Einsatzstelle
Einsatz-Nr. 259
Uhrzeit 14:54
Einsatzort Copitz, Birkwitzer Str.
Einsatzkräfte 43
Einsatzstunden 3:02
Brennender Dachstuhl
Eingerissenes Dach

Ein Brand ist im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Copitz ausgebrochen. Nachbarn bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten den Hauseigentümer und dieser versuchte den Brand noch selbst zu löschen.

Die Leitstelle schickte die Hauptwache und die Ortswehren Altstadt, Copitz, Graupa und Liebethal zum Großbrand. Die Dachhaut musste von außen und diverse Decken und Wände von innen geöffnet werden um alle Glutnester zu erreichen. Nach mehrmaliger Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben.

Die Ursache des Brandes ist dabei völlig unklar. Es wurde niemand verletzt, allerdings schätzt man den Sachschaden auf rund 120.000€.

L.Große

Foto: Förster (SZ)

Löscharbeiten Löscharbeiten Einsatzstelle Brennender Dachstuhl Eingerissenes Dach

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489