Bereiche

Navigation

Inhalt

14.08.2020 [Brand] Dachstuhl brennt in Bad Gottleuba nieder

brand_gottleuba_01
Der Dachstuhl dieses Hauses brannte komplett aus.
Einsatz-Nr. 337
Uhrzeit 14:28
Einsatzort Bad Gottleuba
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden 3:22
brand_gottleuba_0
Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr kam auch die Drehleiter der Feuerwehr Pirna zum Einsatz.

Zur Unterstützung der Löscharbeiten bei einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Bad Gottleuba wurde die Hauptwache Pirna mit der Drehleiter und dem Wechsellader mit Abrollbehälter Atemschutz alarmiert. Die Drehleiter wurde dabei zu Löscharbeiten am brennenden Dachstuhl eingesetzt, während die anderen Einsatzkräfte mit neuer Atemschutztechnik ausgestattet wurden. Zur Ursache des Brandes wird ermittelt.  

Foitos: Marko Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489