Bereiche

Navigation

Inhalt

27.07.2019 [Brand] Brennender VW-Bus verraucht Gartenstraße

B_VW_2019_02
Dieser VW T4 brannte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung
Einsatz-Nr. 376
Uhrzeit 12:32
Einsatzort Gartenstraße
Einsatzkräfte 22
Einsatzstunden 1:02
B_VW_2019_01
Die Rauchsäule war weithin sichtbar
B_VW_2019_03
Mit Löschschaum wurde das Feuer erstickt
B_VW_2019_04
Der Angriffstrupp trug Atemschutz, um sich vor den Brandgasen zu schützen

Zu einem in Vollbrand stehenden VW Transporter wurden am Samstagmittag die Hauptwache sowie die Ortsfeuerwehren Altstadt und Copitz alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule weithin sichtbar. Das Fahrzeug wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit Schaum gelöscht. Zudem entnahm die Feuerwehr Löschwasser aus einem Unterflurhydranten und sperrte Straßen und Gehwege ab. An dem VW entstand Totalschaden - neben dem VW geparkte PKW konnten dagegen gerettet werden.

Fotos: Daniel Förster (2), Privat (2)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489