Bereiche

Navigation

Inhalt

08.11.2019 [Brand] Brandanschlag auf 2 Transporter

beide Transporter wurden bereits mit Schaum gelöscht
beide Transporter wurden bereits mit Schaum gelöscht
Einsatz-Nr. 534
Uhrzeit 21:39
Einsatzort Altstadt, 01796 Pirna
Einsatzkräfte 7
Einsatzstunden 0:45
in Brand gesteckter Hinterreifen
in Brand gesteckter Hinterreifen
Suche nach Glutnestern mit der Wärmebildkamera
Suche nach Glutnestern mit der Wärmebildkamera
Laderaum des Transporters stark in Mittleidenschaft gezogen
Laderaum des Transporters stark in Mittleidenschaft gezogen

Am Freitagabend rückten die Einsatzkräfte der Hauptwache zu zwei brennenden Transportern in die Pirnaer Altstadt aus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die beiden Brände schnell unter Verwendung von Schaumpistole und einem C-Rohr.

Wie sich herausstellte waren bei den beiden Transportern jeweils die rechten Hinterreifen angezündet worden. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge konnte verhindert werden.

Bilder: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489