Bereiche

Navigation

Inhalt

27.03.2012 [Brand] Brand –Ödland Fläche

Aufstellungsraum
Aufstellungsraum
Einsatz-Nr. 137
Uhrzeit 11:25
Einsatzort Pirna OT Birkwitz, Hentschelteiche
Einsatzkräfte 26
Einsatzstunden 02:33
noch brennt es
noch brennt es
ein Teil der Fläche
ein Teil der Fläche

Zum Brand auf einer Ödland Fläche wird durch die Rettungsleitstelle Pirna das TLF der Hauptwache alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte wurde eingeschätzt das die Fläche für die Besatzung des TLF bereits zu groß ist, die vorherrschenden Windverhältnisse taten ihr Übriges. Eine Nachalarmierung der Ortswehren Graupa und Copitz wurde durch den Chef der Feuerwehr Pirna veranlasst, welcher sich unverzüglich zur E-Stelle begab. Nachdem eine Riegelstellung aufgebaut, die Wasserversorgung über die Kiesgrube gesichert war, wurde noch zur Personellen Verstärkung die OFW Altstadt alarmiert.
Mit 4 C-Rohren wurde der Brand auf einer Fläche von ca. 100 x 500 m abgelöscht.

V.Schwarzelt

Foto: FF Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489