06.02.2016 [Brand] Brand leerstehendes Gebäude

Einsatzort Pirna, Glashüttenstraße

Aus einem leestehenden Industriebau wird eine Rauchentwicklung gemeldet. Zur Einsatzstelle sind die Hauptwache sowie die Ortswehren Altstadt und Copitz unterwegs. Bei Ankunft war jedoch keine Rauchentwicklung sichtbar. Durch eine erneute Lageerkundung konnte über ein anderes Gelände der Zugang zum Brandobjekt geschaffen und der Brand von Paletten und Verpackungsmaterial lokalisiert werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die zwei vorgefundenen Brandstellen ab. Vier Personen befanden sich zum Zeitpunkt auf dem Gelände und klagten über Atemwegbeschwerden. Der Rettungsdienst brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die weiteren Untersuchungen zum Brandfall werden durch die Polizei geführt.

V.Schwarzelt