Bereiche

Navigation

Inhalt

29.04.2014 [Hilfeleistung] Bieneneinsatz

Bienen werden mit Wasser besänftigt
Bienen werden mit Wasser besänftigt
Einsatz-Nr. 083
Uhrzeit 15:00
Einsatzort 01796 Pirna-Copitz, Basteistr.
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden 1:12
Imker fängt Bienenvolk mit einer Kiste ein
Imker fängt Bienenvolk mit einer Kiste ein

Ein Wildbienenstock wurde aufgeschreckt und brachte in einer summenden Rettungsaktion seine Königin in Sicherheit. Diese sollte vorübergehend in einem an das Haus angrenzendem Pflaumenbaum zu finden sein. Die Anwohner teilten die Meinung nicht und riefen in ihrer Not die Feuerwehr. Diese beruhigte das Bienenvolk mit einem sanften Wasserschauer aus der Kübelspritze. Der herbeigerufene Imker schüttelte die Bienen in eine Kiste und nahm sie vorerst in seine Obhut.

T+F.: Eckert

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489