Bereiche

Navigation

Inhalt

18.01.2007 [Hilfeleistung] Beseitigung von Sturmschäden -Kyrill, Pirna Stadtgebiet

Aufräumarbeiten 2
Aufräumarbeiten 2
Einsatz-Nr. 23 - 82
Uhrzeit 14:45
Einsatzort Pirna - Stadtgebiet
Einsatzkräfte alle Abteilungen
Einsatzstunden

Das Sturmtief „Kyrill“ zog an diesem Tag über die gesamte Bundesrepublik hinweg. Für die Feuerwehr Pirna bedeutete dies 61 Einsätze abzuarbeiten. Davon sind 43 Einsätze für den 18.01 und 16 Einsätze für den 19.01. sowie zwei am 20.01.als Folgeeinsätze zu verzeichnen.  Zur Entlastung der RL-Pirna wurde eine eigene Einsatzleitung mit separatem Funkkanal eingerichtet.
Im Einsatz waren alle Abt. der Feuerwehr Pirna, wobei bis auf ein Fahrzeug alle in Normbesatzung ausgerückt sind. Das wahrscheinlich größte Schadensereignis war sicherlich die ca. 150 m² Dachfläche welche auf dem Varkausring abgedeckt wurde. Eine Sicherung der Dachfläche konnte von der Feuerwehr jedoch  nicht realisiert werden. Die Schadenslage ist aber bei weitem nicht so dramatisch, wie in anderen Orten der Bundesrepublik zu sehen war.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489